• Praxis für Psychosomatik und Psychotherapie

Praxis für Psychosomatik, München & Regensburg

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Psychosomatik, wobei in individuellen Gesprächen und durch Aufstellungsarbeit mit Symbolen der emotionale oder seelische Hintergrund einer Erkrankung sichtbar gemacht und behandelt werden kann.

Die Psychosomatik befasst sich mit seelischen, mentalen oder emotionalen Erfahrungen bzw. Verhaltensmustern eines Menschen, die sich im Körper abbilden und zu Erkrankungen führen können.

Der psychosomatische Hintergrund einer Erkrankung wird in Einzeltherapie in meiner Praxis für Psychosomatik erarbeitet und durch eine bewusste Veränderung von Lebensumständen, Denkstrukturen oder Emotionen kann eine heilsame Bewegung im Menschen hin zur Gesundung erfolgen.